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Vorzugsvariante für Radweg zwischen Freital und Wilmsdorf steht

Auf einer 2,50 Meter breiten Asphaltpiste sollen künftig Pedalritter sicher durch das Poisental gelangen. Bis dahin sind noch zahlreiche Hürden zu nehmen.

Von Roland Kaiser
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Der von den Planern favorisierte Trassenverlauf soll die S36 in Richtung Possendorf auf der rechten Seite der Fahrbahn begleiten.
Der von den Planern favorisierte Trassenverlauf soll die S36 in Richtung Possendorf auf der rechten Seite der Fahrbahn begleiten. © RK

Das Territorium am Fuße des Poisenwaldes ist ausgemessen, der Fahrplan steht: Entlang der Staatsstraße S 36 könnten bereits in wenigen Jahren Radler auf einer separaten Piste an ihr Ziel gelangen. Die viel befahrene und kurvenreiche Strecke zwischen Freital und Wilmsdorf soll dann ausschließlich den Autofahrern überlassen werden. Mithilfe von Stützmauern wollen die Planer ein Abrutschen des Hanges verhindern, der sich unweit der Fahrbahn auftut. In Höhe der Hengstberg-Kreuzung ist eine Ampel angedacht, um ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen.

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