Sachsen
Merken

Schwerer Unfall auf A4 bei Chemnitz

Die Autobahn musste gesperrt, ein Schwerverletzter ins Krankenhaus geflogen werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Rettungshubschrauber transportiert am Freitagmorgen einen Schwerverletzten nach einem schweren Unfall auf der A4 bei Chemnitz.
Ein Rettungshubschrauber transportiert am Freitagmorgen einen Schwerverletzten nach einem schweren Unfall auf der A4 bei Chemnitz. © haertelpress

Chemnitz. Auf der Autobahn vier bei Chemnitz hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Nach Polizeiangaben wurde dabei ein 69 Jahre alter Beifahrer eines Suzuki nahe der Anschlussstelle Chemnitz-Ost schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der 44 Jahre alte Fahrer des verunglückten Fahrzeugs war in Richtung Dresden unterwegs und hatte offenbar plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen; sein Suzuki prallte daraufhin auf einen vorausfahrenden Lkw. Durch den Anstoß schob sich dieser Lastwagen seitlich gegen einen weiteren Lastwagen, der Suzuki schleuderte letztendlich in die rechte Leitplanke.

An der Unfallstelle bildete sich ein Stau, in dem dann zwei weitere Pkw aufeinander fuhren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Außer dem 69-Jährigen wurden fünf weitere Personen leicht verletzt. (uwo)