SZ + Pirna
Merken

Südumfahrung: Verkehr rollt wieder regulär auf Pirnas Autobahnzubringer

Die neue Brücke am Knotenpunkt Feistenberg in Pirna ist fertig. Damit ist die bisherige Nordumfahrung Geschichte - fast.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pirnaer Autobahnzubringer am Knotenpunkt Feistenberg: Fachleute asphaltieren den Abschnitt mit der neuen Brücke.
Pirnaer Autobahnzubringer am Knotenpunkt Feistenberg: Fachleute asphaltieren den Abschnitt mit der neuen Brücke. © Marko Förster

Wer seit anderthalb Jahren von Pirna aus auf dem Autobahnzubringer zur Autobahn A17 unterwegs war - oder von dort auf dieser Route kam - musste bislang einen kleinen Bogen fahren. Auf diese Weise umkurvte man eine große Baustelle: den Knotenpunkt Feistenberg, an dem die künftige Pirnaer Südumfahrung und der Autobahnzubringer aufeinandertreffen.

Ihre Angebote werden geladen...