SZ + Sachsen
Merken

Unfälle mit E-Bikes in Sachsen nehmen deutlich zu

Gegen den Trend steigt in Sachsen die Zahl der Unglücke mit Pedelecs und E-Bikes. Die Polizei nennt dafür gleich mehrere Ursachen.

Von Gunnar Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Sachsen werden nach Angaben des Innenministeriums immer mehr Unfälle mit E-Bikes und Pedelecs registriert. Doch was ist der Hintergrund?
In Sachsen werden nach Angaben des Innenministeriums immer mehr Unfälle mit E-Bikes und Pedelecs registriert. Doch was ist der Hintergrund? © Daniel Schäfer (Symbolfoto)

Dresden. Sie sind modern, schnell unterwegs und auf sächsischen Straßen und Wegen inzwischen aber auch besonders stark gefährdet: Fahrer von sogenannten Pedelecs und E-Bikes. So sind die Nutzer von Fahrrädern mit einem unterstützenden Elektromotor im Freistaat heute immer häufiger in schwere Unfälle verwickelt.

Ihre Angebote werden geladen...