SZ + Update Bautzen
Merken

Oberlausitz: Wieder Zugausfälle und Schienenersatzverkehr

Seit einigen Wochen fallen bei der Länderbahn immer wieder Züge aus. Warum das so ist - und wie es jetzt weitergeht.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Wochen fielen mehrere Trilex-Züge der Länderbahn aus - und auch in den nächsten Tagen und Wochen gibt es noch Einschränkungen.
In den vergangenen Wochen fielen mehrere Trilex-Züge der Länderbahn aus - und auch in den nächsten Tagen und Wochen gibt es noch Einschränkungen. © Länderbahn

Bautzen. Fahrgäste der Länderbahn müssen sich voraussichtlich noch bis Mitte September auf Ausfälle, Schienenersatzverkehr und weitere Einschränkungen einstellen. Darüber informierte am Freitag ein Sprecher des Bahnunternehmens, das in der Region die Strecken Dresden-Görlitz-Zgorzelec, Dresden-Zittau-Liberec und Liberec-Zittau-Seifhennersdorf bedient.

Ihre Angebote werden geladen...