merken
Arbeit und Bildung

Verstärkung bei Dresdner IT-Dienstleister

Die SHD System-Haus-Dresden GmbH bekommt Zuwachs auf der Führungsebene.

Die langjährigen SHD-Geschäftsführer Dr. Frank Karow (l.) und Dr. Falk Ambos (r.) freuen sich über Verstärkung: Marco Graef tritt 2022 in die Leitung des Dresdner Unternehmens ein.
Die langjährigen SHD-Geschäftsführer Dr. Frank Karow (l.) und Dr. Falk Ambos (r.) freuen sich über Verstärkung: Marco Graef tritt 2022 in die Leitung des Dresdner Unternehmens ein. © SHD

Marco Graef übernimmt zum 1. Januar 2022 Verantwortung bei der SHD System-Haus-Dresden GmbH. Der IT-Experte wurde jetzt als Geschäftsführer des Unternehmens bestellt. Graef ist seit 30 Jahren in der IT-Branche zu Hause, er war unter anderem Head of Data Center Services Germany bei einem SAP Dienstleister. Seit 2019 arbeitet er als IT Service Design Manager bei SHD. „Meine bisherige Position bei SHD hat mir sehr gefallen, jedoch wollte ich mehr Verantwortung übernehmen und mein Know-how noch wirksamer im Unternehmen einbringen,“ so Graef. Zukünftig verantwortet der Manager alle operativen Einheiten der Region Nord, Süd und Ost und die gesamte Serviceorganisation von SHD.

Marco Graef begann sein Informatikstudium noch vor der Wende in Görlitz. Es folgte das Studium zum Wirtschaftsingenieur. In seinem beruflichen Werdegang sammelte er danach bei kleinen und großen IT-Dienstleistern Erfahrung als Fach- und Führungskraft.

PPS Medical Fitness GmbH
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness

Krankengymnastik, Bewegungsbad, physikalische Therapie, Lymphdrainage, Massagen, Outdoor-Training - PPS Medical Fitness ist für Ihre Unterstützung rundum aufgestellt.

Mit der Entscheidung bekommen die langjährigen SHD-Geschäftsführer Dr. Frank Karow und Dr. Falk Ambos Verstärkung in der Führungsebene. „Durch Marco Graef haben wir einen äußerst erfahrenen und sehr kompetenten Experten für SHD gewonnen. Die Mitarbeiter kennen Herrn Graef bereits. Er wird als angenehmer Kollegen mit viel Expertise sehr geschätzt,“ so Frank Karow.

Die Firma SHD hat sich seit der Gründung 1990 zu einem der marktführenden Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur und Prozessdigitalisierung entwickelt. Das inhabergeführte Unternehmen ist mit 170 Mitarbeitern an sechs Standorten in Nord- und Ostdeutschland präsent. (WeSZ)

Mehr zum Thema Arbeit und Bildung