SZ + Wirtschaft
Merken

Was Sachsens Wirtschaft nun braucht

Was muss die neue Bundesregierung tun, damit Sachsen wettbewerbsfähig bleibt? Für das Magazin "Wirtschaft in Sachsen" haben wir Experten befragt.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Sachsen hat gewählt - aber was braucht der Freistaat, um auch international konkurrenzfähig zu bleiben? Wir haben Wirtschafts-Profis befragt.
Sachsen hat gewählt - aber was braucht der Freistaat, um auch international konkurrenzfähig zu bleiben? Wir haben Wirtschafts-Profis befragt. © AdobeStock

Dresden. Energiewende, Klimaneutralität, Mobilität - drei Schlagworte, die den Bundestagswahlkampf geprägt haben. Wie sind Sachsens Unternehmen auf die Herausforderungen, die beim Verwirklichen politischer Konzepte für diese Themen lauern, vorbereitet? Und welche Signale erhoffen sie sich von einer neuen Bundesregierung?

Ihre Angebote werden geladen...