SZ + Döbeln
Merken

Neue Trinkwasserleitung für Döbelner Fronstraße

Der Wasserverband will im kommenden Jahr rund 6,4 Millionen Euro investieren. Zu den Projekten gehören drei in der Region Döbeln.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bereits zum fünften Mal seit 2016 gab es im Sommer einen Rohrbruch in der Fronstraße in Döbeln. Im kommenden Jahr soll die Leitung erneuert werden.
Bereits zum fünften Mal seit 2016 gab es im Sommer einen Rohrbruch in der Fronstraße in Döbeln. Im kommenden Jahr soll die Leitung erneuert werden. © Foto/Archiv: Jens Hoyer

Döbeln/Oschatz. Die Fronstraße in Döbeln hat sich zu einer Art Serienbaustelle entwickelt. Seit 2016 gab es dort immer wieder Defekte an einer Trinkwasserleitung, wodurch die Straße geflutet wurde – zum bisher letzten Mal im Juli dieses Jahres. Materialermüdung ist die Ursache der wiederholten Rohrbrüche.

Ihre Angebote werden geladen...