SZ + Döbeln
Merken

Region Döbeln: Trinkwasser wird ab Januar teurer

Der Wasserverband hat die Preise neu kalkuliert. Wie überall gehen sie nach oben. Im Vergleich zu anderen Bereichen ist die Steigerung aber moderat.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ab dem kommenden Jahr müssen die Verbraucher auch für Trinkwasser tiefer in die Tasche greifen.
Ab dem kommenden Jahr müssen die Verbraucher auch für Trinkwasser tiefer in die Tasche greifen. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Als notwendig aber moderat bezeichnet Stephan Baillieu, Geschäftsführer des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz, die Anpassung der Trinkwasserpreise. Die Mitglieder der Verbandsversammlung haben die neue Kalkulation während ihrer letzten Beratung in diesem Jahr einstimmig befürwortet, nachdem der Verwaltungsrat verschiedene Varianten berechnet hatte.

Ihre Angebote werden geladen...