SZ + Wirtschaft
Merken

Großinvestition in Sachsens Mikroelektronik-Forschung

Ein neues Dresdner Forschungszentrum soll den Halbleiterfirmen der Region Technologien für sparsamere und bessere Chips liefern.

Von Stephan Schön
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eben fertiggestellt und schon zu klein. Die Fraunhofer-Gesellschaft gründet neues Mikroelektronik-Center in Dresden und erweitert diesen Reinraum um 1.000 Quadratmeter.
Eben fertiggestellt und schon zu klein. Die Fraunhofer-Gesellschaft gründet neues Mikroelektronik-Center in Dresden und erweitert diesen Reinraum um 1.000 Quadratmeter. © FhG

Dresden. Sachsens Mikroelektronik wird verstärkt. Die Fraunhofer-Gesellschaft hat am Dienstag in Dresden ein neues Forschungszentrum eröffnet. Es soll bessere Chips und günstigere Herstellungsverfahren entwickeln. An die 80 Forscher werden dort angestellt.

Ihre Angebote werden geladen...