Hoyerswerda
Merken

Wittichenau: Jugendclub in Flammen

Bauwagen abgebrannt – Feuerwehren im Einsatz

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto © xcitePRESS

Wittichenau. Eigentlich sollte am Sonnabendabend in einem Wittichenauer Jugendclub mal wieder eine Party steigen. Die Vorbereitungen dazu liefen bereits, doch in letzter Minute wurde die Veranstaltung abgesagt. Normalerweise nicht schlimm, doch für die Jugendlichen brach in der besagten Nacht trotzdem eine Welt zusammen. Denn genau in jener Nacht brannte der Jugendclub völlig aus. 

Gegen 1 Uhr trafen die alarmierten Feuerwehren aus Wittichenau, Saalau, Sollschwitz, Brischko und Maukendorf an der Gartenstraße ein, konnte aber nichts mehr retten und konzentrierte sich auf das Löschen des Feuers. Der Bauwagen vom Jugendclub stand in Flammen. „Wäre die Party nicht abgesagt worden, dann wären wir da gewesen und hätten das Feuer verhindern können“, sagte eine Jugendliche traurig. Noch ist unklar, was das Feuer ausgelöst hat. 


Es entstand Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. (red)