merken

Pirna

Witzparade zum DDR-Geburtstag

Am Sonnabend beginnt der Vorverkauf für die neue Spielzeit im Tom-Pauls-Theater Pirna. Auf dem Plan stehen auch 70 Jahre DDR.

Beate Laaß und Tom Pauls in der neuen 20er-Jahre-Revue „Café Zizibambula“. © Daniel Förster

Schauspiel, Kabarett, Komödie, Lesung, Musik- und Kammerkonzert sowie Puppenbühne für Kinder – das Programm für das zweite Halbjahr 2019 im Tom-Pauls-Theater Pirna ist fertig. Am 6. April startet für die Vorstellungen der Kartenvorverkauf. Insgesamt 76 Veranstaltungen stehen von August bis Dezember auf dem Plan. Allein bei 53 Vorstellungen steht Tom Pauls in unterschiedlichsten Programmen höchstselbst auf der Bühne – auch mit seiner neuen 20er-Jahre-Revue „Café Zizibambula“, mit der er erst kürzlich Premiere hatte. Das gemeinsame Programm mit Beate Laaß und seinen Söhnen Felix und Max im Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble kommt am 17., 18. und 19. September wieder auf die Bühne.

Zum 70. Geburtstag der DDR lässt das Theater am 6. und 7. Oktober den untergegangenen Arbeiter-und-Bauern-Staat noch einmal aufleben: mit den besten DDR-Witzen. Gunther Emmerlich, Ludwig Güttler und Tom Pauls erinnern an einst verbotene Gags über Walter Ulbricht, Erich Honecker, Volkspolizei, Stasi, Bananen, HO-Gaststätten, die Sowjetunion und den Rest der Welt. Zu Gastspielen erwartet Tom Pauls unter anderem Maria Perlt, Bernd-Lutz Lange, Gerd Dudenhöffer, Konrad Beikircher, Michael Krebs, die Academixer und die Pfeffermühle. Live lässt es am 1. November Pankow im Haus rocken. (df)

Anzeige

Wasseraufbereitung aus Dresden

Wenn es um Anlagen geht, mit denen Trink- oder Brunnenwasser veredelt oder Abwasser gereinigt wird, sind die Experten von MH Wassertechnologie gefragt. 

Vorverkaufsstart 6. April, 10 Uhr, u.a. im Theaterlädchen am Markt 3 in Pirna, im Pirnaer SZ-Treffpunkt, Schössergasse 3, im SZ-Treffpunkt im Weißeritzpark Freital und im SZ-Treffpunkt am Markt in Dippoldiswalde oder online.

Sie wollen noch besser informiert sein? Schauen Sie doch mal auf www.sächsische.de/pirna und in unseren anderen Online-Ausgaben für Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz vorbei.

Für Informationen zwischendurch aufs Handy können Sie sich unter www.szlink.de/whatsapp-regio anmelden.