SZ + Riesa
Merken

Wo der Landrat das Bett macht

Das Riesaer Krankenhaus weiht eine neue Etage ein. Die wird auch mit einer sehr alten Technologie ausgestattet.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Passt: Landrat Arndt Steinbach rückt in der neuen Etage des Riesaer Krankenhauses die Bettdecke zurecht. Probehalber hat dort Siglinde Scholze Platz genommen. Riesas OB Marco Müller und seine Vorgängerin Gerti Töpfer (alle CDU) schauen zu.
Passt: Landrat Arndt Steinbach rückt in der neuen Etage des Riesaer Krankenhauses die Bettdecke zurecht. Probehalber hat dort Siglinde Scholze Platz genommen. Riesas OB Marco Müller und seine Vorgängerin Gerti Töpfer (alle CDU) schauen zu. © KD Brühl

Riesa. Arndt Steinbach zieht noch ein bisschen rechts, ein bisschen links - dann sitzt die Decke perfekt. Der bald nach Berlin wechselnde Landrat ist am Montag nach Riesa gekommen, um im Elblandklinikum eine neue Etage einzuweihen. Schließlich ist der CDU-Politiker bei dem kreiseigenen Unternehmen Aufsichtsratsvorsitzender. Und hier geht es nicht nur um ein paar neue Räume samt moderner Betten, in denen Siglinde Scholze vom ehrenamtlichen Besucherdienst probeweise Platz genommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...