Döbeln
Merken

Wo ist Daniela?

Die Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisster 13-Jähriger. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Foto von Daniela B. wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Die 13-Jährige aus Niederwiesa wird seit dem 30. März vermisst.
Mit diesem Foto von Daniela B. wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Die 13-Jährige aus Niederwiesa wird seit dem 30. März vermisst. © Polizeidirektion Chemnitz

Chemnitz/Frankenberg. Seit 30. März 2019 wird die 13-jährige Daniela B. aus Niederwiesa vermisst. Wie die Polizei informiert, hatten Verwandte des Mädchens  am 12. April  Anzeige erstattet, nachdem es nicht in die elterliche Wohnung zurückgekehrt war.

Im Zuge der ersten Fahndungsmaßnahmen wurden bekannte Anlaufpunkte überprüft und Kontaktpersonen der 13-Jährigen befragt. Daniela st offenbar einige Male, unter anderem zuletzt am 15. April 2019, in Frankenberg gesehen worden. Weiterhin gibt es Anhaltspunkte, dass sie sich auch im Stadtgebiet Chemnitz aufhalten könnte.

Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß und schlank. Sie hat lange, dunkle Haare, die zuletzt blondiert waren und die sie oftmals zum Pferdeschwanz gebunden trägt. Sie spricht gebrochen Deutsch. Zur derzeitigen Bekleidung ist nichts bekannt. 

Wer hat die 13-Jährige seit 30. März 2019 gesehen? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben? Wer hat sie möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03727 9800 im Polizeirevier Mittweida oder auch von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.  (DA)