Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Wo war noch mal draußen?

Sächsische.de-Reporter Thomas Möckel schildert wöchentlich den Alltag zwischen Homeoffice und Kinderbetreuung.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sächsische.de-Reporter Thomas Möckel: Arbeiten im Wohnzimmer.
Sächsische.de-Reporter Thomas Möckel: Arbeiten im Wohnzimmer. © Daniel Schäfer

Ich gebe zu, die sich ständig überholenden Ereignisse in dieser Woche trafen mich recht unvorbereitet. Gerade erst hatte ich mich nach siebenwöchiger Eingewöhnungsphase im eingeschränkten Leben eingerichtet, hatte meine Gewohnheiten an den veränderten Rhythmus angepasst. 

Aber nun sollte sich schon wieder so vieles ändern. Woher soll ich verdammt noch mal diese Flexibilität hernehmen? Freilich, meinem Heimbüro bleibe ich noch eine Weile verbunden, sicher ist sicher. 

Doch auf einmal wurden Verbote und Beschränkungen gelockert, wir haben wieder mehr Freiheiten, dürfen wieder mehr raus. Aber wo war gleich noch mal draußen? Ist das jener Ort, den man erreicht, wenn man aus der Haustür tritt? Ich erinnerte mich dunkel daran, dass ich früher schon einmal dort gewesen sein muss. Aber wie komme ich auf diesem unbekannten Terrain wieder zurecht?

Sie haben noch keinen Account?
Jetzt registrieren & sofort weiterlesen.
  • Zugriff auf Liveblogs
  • Merkliste für Artikel
  • Täglich neue Rätsel und Sudokus
  • Garantiert immer kostenfrei
Mehr zum Thema Pirna