merken
Sachsen

Das Wochenende wird heiß

Der Sommer legt jetzt so richtig los. Es wird bis zu 34 Grad warm - doch Abkühlung ist schon in Sicht.

Sonnenuntergang über der Dresdner Altstadt: Am Wochenende soll es hier richtig heiß werden.
Sonnenuntergang über der Dresdner Altstadt: Am Wochenende soll es hier richtig heiß werden. © Ronald Bonß

Leipzig. Sachsen steht ein Wochenende mit hohen Temperaturen und Gewittern bevor. Nach einem sonnigen Freitag könne es am Samstag bis zu 34 Grad warm werden, teilte der Deutsche Wetterdienst am Freitag mit. 

Weiterführende Artikel

Trockener Juli endet mit Hitze

Trockener Juli endet mit Hitze

Der Monat war laut Meteorologen erheblich zu trocken und lag über dem Temperaturdurchschnitt. Zum Schluss heizt er nochmal ein.

In der Nacht zu Sonntag sollen erste Wolken aufziehen. Ab dem frühen Sonntagmorgen seien Gewitter und Schauer möglich, hieß es. Die Temperaturen stiegen tagsüber auf maximal 28 Grad. Der Montag beginne mit vielen Wolken und deutlich kühler. (dpa)

Anzeige
Erfrischung für jeden Geschmack
Erfrischung für jeden Geschmack

Mit Armaturen der Firma Quooker fließt das Wasser auf Wunsch heiß, kalt, mit Sprudel oder ohne. Im Küchenzentrum Dresden berät man gern dazu.

Mehr zum Thema Sachsen