merken

Wochenmärkte ziehen um

Bautzen. Wegen des Wenzelsmarktes gibt es Veränderungen bei den Bautzener Wochenmärkten. Der Mischmarkt findet in diesem Jahr letztmalig am 22. November statt. Der Grünmarkt zieht ab 24. November auf den Fleischmarkt um.

Bautzen. Wegen des Wenzelsmarktes gibt es Veränderungen bei den Bautzener Wochenmärkten. Der Mischmarkt findet in diesem Jahr letztmalig am 22. November statt. Der Grünmarkt zieht ab 24. November auf den Fleischmarkt um. Bis zum 27. Dezember ist er dort jeweils dienstags und sonnabends zu finden. Ab dem 29. Dezember gelten dann wieder die alten Regelungen: Dienstags und sonnabends ist Grünmarkt auf dem Hauptmarkt. Am Donnerstag findet auf dem Kornmarkt der (Mischmarkt und der Grünmarkt statt. (SZ)

Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.