SZ + Dresden
Merken

Adieu, alte Wöhrl-Plaza!

Das Kaufhaus soll zum Hotel umgebaut werden. Doch der Modeanbieter bleibt in Dresden.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten Shops sind am neuen Standort Prager Straße 11 schon eingebaut. In dieser Woche folgen weitere, sagt Dresdens  Wöhrl-Chef Norbert Orlovius.
Die ersten Shops sind am neuen Standort Prager Straße 11 schon eingebaut. In dieser Woche folgen weitere, sagt Dresdens Wöhrl-Chef Norbert Orlovius. © René Meinig

Mit großen Lettern wirbt Wöhrl derzeit für Tiefstpreise.  Bis zu 70 Prozent Rabatt winken im Kaufhaus auf der Prager Straße 6. Denn möglichst alles soll bis zum 15. Februar um 20 Uhr raus, wenn Wöhrl an diesem Standort schließt.  Der Eigentümer der Wöhrl-Plaza, die 1996 eröffnet wurde, will das markante Gebäude in ein Hotel umwandeln. Es seien zuletzt zu wenige Kunden in die sechs Etagen gekommen, argumentiert die DC Values Investment Management GmbH & Co. KG, der Eigentümer aus Hamburg. Das sieht Dresdens Wöhrl-Chef Norbert Orlovius zwar anders. Das Haus sei in den vergangene Monaten alles andere als schlecht besucht gewesen. Doch es ändert nichts am Umstand: Wöhrl muss umziehen.    

Ihre Angebote werden geladen...