Merken

Wohnmobil an der Görlitzer Uferstraße aufgebrochen

Der Täter wurde von einem Zeugen erwischt und konnte unerkannt flüchten. Allerdings auch ohne Beute.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Görlitz versuchte ein Unbekannter in ein Wohnmobil einzubrechen.
In Görlitz versuchte ein Unbekannter in ein Wohnmobil einzubrechen. ©  dpa

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Uferstraße in Görlitz ein Wohnmobil aufgebrochen, das dort abgestellt war. Bemerkt wurde das am frühen Sonnabendmorgen. Wie die Polizei mitteilt, schlug der Täter zunächst die Scheibe der Hecktür ein, entnahm aus dem Fahrzeug zwei mit Lebensmitteln gefüllte Körbe und stellte sie neben dem Wohnmobil ab. Dann versuchte er in das Wohnmobil zu gelangen. Dabei wurde er durch einen Zeugen gestört und flüchtete unerkannt. Am Wohnmobil entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)