SZ + Döbeln
Merken

Wolf kommt Wildgehege gefährlich nahe

Einige Tierhalter sind verunsichert. Das Nachrüsten der Anlagen ist schwierig und teuer.

Von Verena Toth
 5 Min.
Teilen
Folgen
Einer der Besitzer des Damwildgeheges in Großweitzschen, Torsten Wloch, zeigt, mit welchem Zaun das Gehege aktuell ausgestattet ist. Dass dieser Schutz vor einem hungrigen Wolf ausreicht, sei aber zweifelhaft.
Einer der Besitzer des Damwildgeheges in Großweitzschen, Torsten Wloch, zeigt, mit welchem Zaun das Gehege aktuell ausgestattet ist. Dass dieser Schutz vor einem hungrigen Wolf ausreicht, sei aber zweifelhaft. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Im benachbarten Landkreis Meißen wurden innerhalb einer Woche vier Schafe von einem Wolf gerissen und verletzt. Vor einigen Tagen wurde in Wölkisch (Gemeinde Diera-Zehren) ein Schaf fast vollständig aufgefressen, in Wolkau (Stadt Nossen) waren zwei Schafe getötet und eines schwer verletzt worden. Drei Tage später gab es in Oberstößwitz (ebenfalls Nossen) einen Riss.

Ihre Angebote werden geladen...