merken

Weißwasser

Würfeln an der Umweltschnecke 

Weißwasseraner Spielmobil

© Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Jakob, Hannes und Anne versuchen gemeinsam, die „Umweltschnecke“ auszuprobieren – ein neues Spiel des Weißwasseraner Spielmobils. Etwa 500 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern und Großeltern feierten am Sonntag auf dem Frei-Gelände der Station Junger Naturforscher und Techniker den Weltkindertag unter dem Titel „Wir haben Recht!“ Mit der Unterstützung der im „Netzwerk Nord“ kooperierenden Jugendhilfeträger organisierten das „SpinnNetz“ des Schlupfwinkel e. V. und die Station ein Fest, bei dem neue Umweltspiele vorgestellt wurden. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß. Es gab noch mehr: Die Tanzzwerge vom TSC Kristall tanzten sich in die Herzen der vielen Gäste. Spannendes zum Mitmachen gab es bei der Bundespolizei und beim Kultursofa. (red)

OSTRALE Biennale O19

Die zweite Biennale und 12. OSTRALE widmet sich ab dem 11. Juni bis zum 1. September dem Leitgedanken „ismus“.