merken

„Yesterday“ im Volkshaus

Die Band „The Beatbox“ versetzt mit ihrer Show das Publikum zurück in die Zeit der Beatles.

Die Faszination der „Beatles“, deren letzter gemeinsamer Live-Auftritt rund 50 Jahre zurückliegt, ist ungebrochen. Damals versetzten sie ganze Stadien in Ausnahmezustand und noch heute begeistern Lieder wie „Yesterday“, „Let it be“, „Hey Jude“, „She Loves you“ oder „Help!“ unzählige Fans von jung bis alt. Den Lebensstil dieser Zeit bringt „The Beatbox“ auf die Bühne und am 8. November ins Döbelner Volkshaus. Mit großer Leidenschaft und viel Respekt vor dem großen Vermächtnis bringen die vier Musiker aus Italien die Beatles zurück. Die Performance besticht vom ersten Ton bis zur letzten Silbe und ist bis ins kleinste Detail perfekt abgestimmt. Dies genügt den hohen Ansprüchen von „The Beatbox“ aber nicht. Auch die musikalischen Eigen- und Feinheiten der großen Vorbilder wurden perfekt einstudiert. Gesang, Bewegungen, Mimik und Gestik – alles ist aufeinander abgestimmt. Rechtshänder Riccardo Bagnoli lernte, seine Bassgitarre zusätzlich linkshändig zu spielen – ganz so, wie der große Paul McCartney. Optisch bewegen sich „The Beatbox“ ebenfalls dicht am Original: Ihre Bühnenkostüme wurden vom selben Schneider entworfen, der die Beatles damals für ihre US-Tourneen ausstattete.

Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Die Hits der Beatles bringt die Band „Beatbox“ am 8. November auf die Bühne im Döbelner Volkshaus. Foto: PR/Franco Coletta
Die Hits der Beatles bringt die Band „Beatbox“ am 8. November auf die Bühne im Döbelner Volkshaus. Foto: PR/Franco Coletta

8. November, Volkshaus Döbeln, Tickets im DA-Treffpunkt in Döbeln, Niedermarkt 4, Tel. 03431 67933511 und in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie am 8. November ab 18.30 Uhr an der Abendkasse.

Freikarten

Der Döbelner Anzeiger verschenkt für das Konzert dreimal zwei Freikarten. Wer gewinnen will, muss heute bis 24 Uhr unter Tel. 0137 8664421 (50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend) anrufen. Bitte nennen Sie das Kennwort „Beatbox“, Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer. Die Namen der Gewinner werden im DA-Serviceteil veröffentlicht.