SZ + Riesa
Merken

„Zaubern können wir nicht“

Carsten Hütter (AfD) ist der neue Riesaer Wahlkreisabgeordnete. Er spricht über große Wünsche, Ärger mit dem MDR und eine mögliche Landrats-Kandidatur.

Von Christoph Scharf
 6 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Hütter besitzt ein Autohaus in Marienberg und hat sich nun eine Zweitwohnung im Raum Riesa genommen. Der frühere Bundeswehr-Berufssoldat ist seit 25 Jahren selbstständig – und seit knapp zwei Monaten Wahlkreisabgeordneter für Riesa.
Carsten Hütter besitzt ein Autohaus in Marienberg und hat sich nun eine Zweitwohnung im Raum Riesa genommen. Der frühere Bundeswehr-Berufssoldat ist seit 25 Jahren selbstständig – und seit knapp zwei Monaten Wahlkreisabgeordneter für Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. Seit fast zwei Monaten ist Carsten Hütter Wahlkreisabgeordneter für Riesa. Der AfD-Politiker hatte CDU-Mann Geert Mackenroth das Direktmandat abgenommen. Die SZ sprach mit dem 55-Jährigen über sein Verhältnis zum Vorgänger, aktuelle Projekte und eine Landrats-Kandidatur.

Ihre Angebote werden geladen...