Merken

Zeithainer Drucker buhlen um Nachwuchs

Harder-Online präsentiert sich zum zweiten Mal auf der Karriere-Messe in Dresden – ausgefallene Ideen inklusive.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Labelprint24 zählt sich zu den führenden digitalen Druckereien.
Labelprint24 zählt sich zu den führenden digitalen Druckereien. © Foto: PR

Zeithain/Dresden. Die Verpackungsspezialisten der Harder-Online GmbH aus Zeithain werden auch in diesem Jahr wieder bei der Dresdner Messe „KarriereStart“ vertreten sein. Das teilte Inhaber Stefan Harder jüngst mit. Vom 18. bis zum 20. Januar wird sich das Unternehmen in Halle 2 präsentieren. Denn auch der digitale Druckdienstleister sucht immer nach qualifiziertem Nachwuchs. – „Um die Zukunft unseres boomenden Unternehmens zu sichern, brauchen wir gut ausgebildete Fachkräfte und engagierten Nachwuchs“, sagt Inhaber Stefan Harder. Es falle dem Unternehmen zunehmend schwerer, den Bedarf an Fachkräften aus der Region zu decken. Dabei seien die Jobaussichten gut. „Die Druckbranche ist eine coole, zukunftssichere Branche mit modernster digitaler Informations-, Druck- und Weiterverarbeitungstechnologie“, so Stefan Harder. „Ideal, um jungen Menschen eine sichere berufliche Zukunft zu bieten.“

Und genau damit will das Unternehmen auf der Messe „KarriereStart“ in Dresden werben. Dazu wird es am Messestand wieder Informationen über die Job- und Ausbildungschancen im Zeithainer Gewerbegebiet geben. Dabei will das Unternehmen auch per Video über die Arbeitsbedingungen vor Ort sowie die duale Ausbildung als Medientechnologe-Druck und Medientechnologe-Druckverarbeitung informieren. Und womöglich wird sich die Harder-Online GmbH, die unter der Marke Labelprint24 Etiketten, Mehrlagenetiketten, Faltschachteln, Beipackzettel und Laminattuben hergestellt, noch etwas Besonderes einfallen lassen. Marketingdirektor Roman Kasper hatte der SZ im Oktober 2018 erzählt, dass man zu Messen gern auch mal ausgefallenere Ideen ausprobiere, um sich von anderen Ständen abzugrenzen.

Harder-Online ist ein europaweit agierender Systemhersteller von Verpackungsmitteln und sitzt seit 2017 in Zeithain. (SZ)