merken

Zeuge beobachtet Dieb

Mittelherwigsdorf. Ein Zeuge hat am Donnerstag auf seiner morgendlichen Runde an der Kleinen Seite in Mittelherwigsdorf eine verdächtige Beobachtung gemacht. Wie die Polizei mitteilt, entdeckte er einen Mann, der sich bei einer Straßenbaustelle aufhielt.

Mittelherwigsdorf. Ein Zeuge hat am Donnerstag auf seiner morgendlichen Runde an der Kleinen Seite in Mittelherwigsdorf eine verdächtige Beobachtung gemacht. Wie die Polizei mitteilt, entdeckte er einen Mann, der sich bei einer Straßenbaustelle aufhielt. Als dieser seinen Beobachter sah, flüchtete er mit einem grauen Opel in Richtung Oberoderwitz. Wenig später fanden die alarmierten Polizisten das Fahrzeug in der Nähe verlassen auf. Darin befanden sich mutmaßliches Diebesgut sowie diverse Gegenstände, die zum Begehen von Straftaten geeignet sind. Die Beamten führten eine kriminaltechnische Untersuchung des Autos durch und beschlagnahmten die Gegenstände. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. (SZ)

Anzeige
Wer tröstet mich?

Mit ganzem Herzen für die Kleinen und Allerkleinsten: Das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Zittau sucht Verstärkung.