merken

Görlitz

Zgorzelecer Einkaufsmärkte bauen aus

Decathlon soll im Herbst starten. Und die Slowianska-Galerie ist jetzt siebenmal so groß.

Die neue Decatholon-Filiale in Zgorzelec.
Die neue Decatholon-Filiale in Zgorzelec. © Nikolai Schmidt

Die Zgorzelecer Einkaufszentren erweitern ihre Angebote – und es geht schneller als gedacht. So hat der Sportartikel-Verkäufer Decathlon seine neue Filiale im Eden-Markt bereits mit Werbung markiert. Aber die Ladeneinrichter geben sich noch die Klinke in die Hand. Ein genauer Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt, das Unternehmen spricht davon, in diesem Herbst den neuen Markt in Zgorzelec zu eröffnen. 

Hier shoppt Riesa

Genießen Sie das Einkaufsvergnügen der besonderen Art in über 30 Shops.

Derweil hat die Carrefour-Gruppe die Erweiterung der Zgorzelecer Slowianska-Galerie, gleich neben Eden, abgeschlossen. Die Verkaufsfläche ist um 3.000 auf 21.000 Quadratmeter erweitert worden für einen Elektronik-Markt, ein Einrichtungsgeschäft und einen großen Schnellimbiss. Nicht alle sind neu, teilweise haben sich bestehende Geschäfte einfach erweitert.

Blick in die erweiterte Galeria Slowianska.
Blick in die erweiterte Galeria Slowianska. © Nikolai Schmidt

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.