SZ + Pirna
Merken

Ziegenhirte scheitert mit Petition

Patrick Pietsch aus Königstein fordert eine jährliche Prämie für kleine Schäfereien. Der Vorstoß wurde jedoch vom Landtag abgelehnt. Er kämpft dennoch weiter.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kämpft für den Erhalt kleinerer Schäfereien: Ziegenhirte Patrick Pietsch aus Königstein.
Kämpft für den Erhalt kleinerer Schäfereien: Ziegenhirte Patrick Pietsch aus Königstein. © Archivfoto: Marko Förster

Ein Jahr lang dauerte der Kampf, nun ist vorerst Schluss: Der Königsteiner Ziegenhirte Patrick Pietsch ist mit seiner Petition um eine Finanzhilfe für kleinere Schäfereien im Freistaat gescheitert. Der Sächsische Landtag lehnt es kürzlich ab, eine staatliche Prämie für Ziegen- und Schafhalter bereits ab 20 Tieren zu zahlen. Dafür hatte sich Patrick Pietsch eingesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...