merken
Meißen

Zigarettenautomat gesprengt

Die Täter stahlen Bargeld und Tabakwaren. Auch der Sachschaden ist enorm.

©  Archiv/René Meinig

Klipphausen. In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Polenzer Hauptstraße gesprengt. Die Täter brachten den Automaten auf bislang unbekannte Weise zur Explosion und stahlen Bargeld sowie Tabakwaren in bislang unbekannter Menge. Der Sachschaden wurde mit rund 2.500 Euro beziffert.

Von der Straße abgekommen

Röderaue. Am Samstagabend ist ein 25-Jähriger auf der B 101 mit einem Ford Fusion von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war zwischen Großenhain und Elsterwerda unterwegs. Im Bereich der Einmündung Tonweg verlor er die Kontrolle über den Wagen. Dieser geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich in einer Hecke am linken Straßenrand liegen. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. 

Anzeige
Eine Pflegeimmobilie als Kapitalanlage
Eine Pflegeimmobilie als Kapitalanlage

In Hainichen kann ab sofort sicher, sorglos und sozial wertvoll Geld angelegt werden.

Autofahrer unter Alkohol

Zeithain/Glaubitz/Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am vergangenen Wochenende drei Autofahrer gestoppt, die offenbar unter Alkoholeinfluss standen.

Bei der Kontrolle eines VW Touran auf der B 169 am Samstagabend ergab ein Test beim 46-jährigen Fahrer einen Wert von rund 0,8 Promille.

Auf der Poststraße in Glaubitz kontrollierten Polizisten am Sonntagabend einen 31-jährigen Ford-Fahrer. Ein Test ergab einen Wert von ca. 0,9 Promille.

Ebenfalls rund 0,8 Promille ergab ein Test bei einem 32-Jährigen in der vergangenen Nacht. Den Fahrer eines Mercedes Vito kontrollierten Polizisten auf der Lauchhammerstraße in Riesa.

In allen drei Fällen fertigten die Beamten Anzeigen wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss. 

Frontscheibe beschädigt

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag an der Merzdorfer Straße die Frontscheibe eines Mercedes Vito beschädigt. Die Täter schlugen mit einem unbekannten Gegenstand auf die Scheibe und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen