Zittau
Merken

Zittau bekommt Würth-Filiale

Eigentlich sollte sie schon eröffnet sein. Nun werden vor allem Handwerker erst ein bisschen später im 4.000-Produkte-Sortiment stöbern können.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Logo der Würth-Gruppe.
Das Logo der Würth-Gruppe. ©  Symbolfoto: dpa

Die Würth-Gruppe aus Künzelsau wird demnächst eine Filiale in Zittau eröffnen. "Tatsächlich war die Eröffnung ursprünglich für den 27. September geplant", teilte Denis Bernlöhr von der Unternehmenskommunikation auf SZ-Anfrage mit. "Diesen Termin konnten wir aufgrund eines längeren Planungsprozesses nicht einhalten." Das Unternehmen halte aber an seinen Plänen fest, könne aber noch keinen genauen Eröffnungstermin nennen.

Die Filiale in Zittau wird laut des Unternehmenssprechers etwa 600 Quadratmeter groß und voraussichtlich von zwei Mitarbeitern betrieben. Nach SZ-Informationen soll sie an der Löbauer Straße eröffnen. Der Sprecher äußerte sich auf eine entsprechende Anfrage nicht. Das Sortiment soll 4.000 Produkte umfassen ",mit denen unsere Kunden ihren Sofortbedarf decken können", so Bernlöhr. 

Die Würth-Gruppe ist in 80 Ländern aktiv und beschäftigt über 70.000 Mitarbeiter. "Im Zentrum der Geschäftstätigkeit der Würth-Linie steht der Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für Kunden aus den Bereichen Handwerk, Bau und Industrie", beschreibt die Firma ihr Stammgeschäft. In der Oberlausitz gibt es bisher Filialen in Bautzen und Görlitz. (SZ/tm)

Mehr Nachrichten aus Zittau lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau lesen Sie hier.