SZ + Zittau
Merken

"Ich verstehe den Ärger"

Kai Grebasch, verantwortlich für das Stadtmarketing im Zittauer Rathaus, erklärt, warum Weihnachtsdekoration und -bäume reduziert werden.

Von Thomas Mielke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Kai Grebasch, Zittauer Stadtmarketingchef, zeigt die 2019 eingeführten Tassen für den Weihnachtsmarkt und erklärt im SZ-Interview, warum die Zahl der weihnachtlichen Straßenüberspanner reduziert wird.
Kai Grebasch, Zittauer Stadtmarketingchef, zeigt die 2019 eingeführten Tassen für den Weihnachtsmarkt und erklärt im SZ-Interview, warum die Zahl der weihnachtlichen Straßenüberspanner reduziert wird. © Matthias Weber/SZ-Montage

Der Ärger der Zittauer ist groß. Das bevorstehende Weihnachtsfest steht schon wegen der Corona-Pandemie sehr wahrscheinlich unter keinem guten Stern. Nun will die Stadtverwaltung auch noch die Weihnachtsdekoration und die Anzahl der öffentlichen Weihnachtsbäume reduzieren? Für diese Ankündigung des Rathauses vor ein paar Tagen gibt es in der Bevölkerung kein Verständnis. Deshalb hat die SZ Kai Grebasch, verantwortlich für das Stadtmarketing in der Stadtverwaltung, gebeten, die Einsparungen zu erklären.

Ihre Angebote werden geladen...