SZ + Zittau
Merken

Ausgezeichneter Bau nach Zittauer Plänen

Die AIZ hat in Teltow ein Projekt betreut, das eine hässliche Lücke in der Stadt schließt und einige Besonderheiten aufweist. Jetzt gibt's einen Preis dafür.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Durch den Neubau sind 55 barrierearme Wohnungen entstanden. Generalplaner war die AIZ Bauplanungsgesellschaft mbH aus Zittau.
Durch den Neubau sind 55 barrierearme Wohnungen entstanden. Generalplaner war die AIZ Bauplanungsgesellschaft mbH aus Zittau. © AIZ Bauplanungsgesellschaft mbH

Dem Nachbarn begegnen, das Miteinander fördern, Emotionen wecken: Wenn Geschäftsführer Fred Milke von der AIZ Bauplanungsgesellschaft mbH aus Zittau über den Neubau im brandenburgischen Teltow erzählt, dann zeigen diese Punkte die Besonderheiten auf. Er und sein Team haben sich mit ihrem Entwurf bei einem Wettbewerb durchsetzen können und das Projekt als Generalplaner begleitet - von der Entstehung im September 2016 bis zur Fertigstellung Mai 2019. Eines, das diesen Mittwoch mit dem "Gewohnt gut - fit für die Zukunft"-Qualitätssiegel ausgezeichnet wird.

Ihre Angebote werden geladen...