SZ + Zittau
Merken

Zittauer Hausarzt findet einen Nachfolger

Andreas Bräuer setzt sich Ende des Jahres zur Ruhe. Seine Praxis an der Schrammstraße wird aber weiterbestehen.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Bräuer geht Ende des Jahres in Ruhestand. Für seine Hausarztpraxis wird es aber einen Nachfolger geben.
Andreas Bräuer geht Ende des Jahres in Ruhestand. Für seine Hausarztpraxis wird es aber einen Nachfolger geben. © Matthias Weber/photoweber.de

Einfach seine Praxis schließen und mehr als 1.000 Patienten in der Luft hängen lassen, das wollte der Zittauer Arzt Andreas Bräuer nicht. Deshalb zog der 64-Jährige nach einer schweren Erkrankung im Juni noch mal den weißen Kittel an. Bekannte hielten ihn für "verrückt", doch Andreas Bräuer waren seine Patienten wichtig. Klar war für ihn aber auch, dass er seine Praxis nur für eine bestimmte Zeit weiterführen wird. Ende 2021 soll endgültig Schluss sein.

Ihre Angebote werden geladen...