SZ + Zittau
Merken

Drogen-Anbau in Wohnung: Anklage gegen Olbersdorfer

Zwei Männer mieteten sich Räume an, um eine Marihuana-Plantage zu betreiben. Eine Polizei-Razzia machte ihr Geschäft zunichte. Was beide nun erwartet.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lauschestraße, Olbersdorf: Im April 2020 rückte die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl an. Der Vorwurf: Handel mit Rauschgift. Einer, der sich bestätigen sollte.
Lauschestraße, Olbersdorf: Im April 2020 rückte die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl an. Der Vorwurf: Handel mit Rauschgift. Einer, der sich bestätigen sollte. ©  Rafael Sampedro/foto-sampedro.de (Archiv)

Der Wohnblock in der Lauschestraße in Olbersdorf wirkt von außen unscheinbar. Doch über Monate haben Anwohner immer wieder Personen im Treppenhaus gesehen oder gehört, die dort nicht wohnten. "Und das in ungewöhnlich hoher Frequenz und geringer Dauer", wie Christopher Gerhardi von der Staatsanwaltschaft berichtet. Aber nicht nur das: "Es stank auch."

Ihre Angebote werden geladen...