SZ + Zittau
Merken

Anzeigen für Corona- und Klima-Demonstranten

Über Ostern haben Maßnahmen-Gegner wieder einen Autokorso von Görlitz über Zittau nach Großschönau veranstaltet. Regelverstöße gab es nicht nur dort.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit den Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen wurde die B96 zu einer Straße auch vieler Fahnen des rechtsextremen Spektrums.
Mit den Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen wurde die B96 zu einer Straße auch vieler Fahnen des rechtsextremen Spektrums. © Matthias Weber/photoweber.de (Archiv)

Auch über das lange Osterwochenende haben wieder Gegner der Corona-Maßnahmen im Landkreis Görlitz demonstriert. Polizisten haben dabei insgesamt 76 Verstöße gegen die Regeln des Infektionsschutzes geahndet. Doch zunächst hatten es die Beamten am Freitagnachmittag mit einer Demo zu einem ganz anderen Thema in Zittau zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...