Zittau
Merken

Aufmarsch zum Jubiläum

Die Feuerwehr Leutersdorf gibt es seit 160 Jahren. Das wurde am Sonnabend groß gefeiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Obercunnersdorfer Feuerwehrkapelle war beim Festumzug in Leutersdorf mit dabei.
Die Obercunnersdorfer Feuerwehrkapelle war beim Festumzug in Leutersdorf mit dabei. © Matthias Weber/photoweber.de

160 Jahre wird man nicht alle Tage - deshalb feierte die Leutersdorfer Feuerwehr ihr Jubiläum mit einem großen Fest, bei dem es auch einen Festumzug gab. Pünktlich um 13.30 Uhr ertönte die Sirene und der Umzug mit 22 Fahrzeugen setzte sich in Bewegung. An dem Umzug nahmen auch Kameraden aus Nachbarwehren teil, wie zum Beispiel die Obercunnersdorfer Feuerwehrkapelle. Am Nachmittag unterhielt die Festgemeinde der Spitzkunnersdorfer Faschingsclub mit einem Programm.

Zur Leutersdorfer Feuerwehr gehören aktuell 32 aktive Kameraden und 11 Jugendliche. (SZ)