SZ + Zittau
Merken

Herrnhuter Bäckerei Paul gibt Zittauer Filiale auf

Es war seine einzige Filiale, die Gottfried Paul betrieben hat. Jetzt hat er einen Schlussstrich gezogen. Warum das so ist und wie es weitergeht.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Herrrnhuter Bäcker Paul schließt seine Filiale in der Bautzner Straße.
Der Herrrnhuter Bäcker Paul schließt seine Filiale in der Bautzner Straße. ©  Matthias Weber/photoweber.de

Der Zettel an der Tür zur Filiale zur Bäckerei Paul in Zittau macht klar, dass es hier bald weder Brot noch Semmeln noch Kuchen aus Herrnhut mehr geben wird. Allerdings bleiben bei den Kunden auch so einige Fragen offen: Warum zieht sich der Herrnhuter Bäcker hier aus seiner einzigen Filiale in der Bautzener Straße in Zittau zurück? Und wann genau ist Schluss?

Ihre Angebote werden geladen...