SZ + Zittau
Merken

Wiederaufbau von Zittaus Albertstraße 16 und 18 steht bevor

Erst sollten die nahezu abgerissenen Häuser in der Innenstadt nach der Sommerpause neu errichtet werden, dann im Januar 2023. Nun soll's endlich losgehen.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Teil der Albertstraße 16 und 18 ist eingerüstet, Bauzäune versperren den Zugang.
Ein Teil der Albertstraße 16 und 18 ist eingerüstet, Bauzäune versperren den Zugang. © Thomas Christmann

An der Albertstraße 16 und 18 in Zittau hat auch im Januar die Baustelle noch geruht. Anders als vom Eigentümer angekündigt, der unerwähnt bleiben möchte. Seit dem Abriss vor zwei Jahren sind von den historischen Häusern neben den Fassaden nur der Keller und einige Wände vom Erdgeschoss stehen geblieben. Eigentlich sollten die Gebäude schon nach der Sommerpause 2022 neu aufgebaut werden. Doch das passierte nicht.

Ihre Angebote werden geladen...