Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Schwimmhallen-Aus wieder Thema

Die Schließung der Hirschfelder Einrichtung, die auch elf Schulen nutzen, wird wieder in Zittaus Gremien diskutiert. Eine Abstimmung war äußerst knapp.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Sommer 2021 soll die Schwimmhalle in Hirschfelde geschlossen werden. So schlägt es die Zittauer Stadtverwaltung vor. Der Beschluss im Stadtrat wurde jetzt aber erst mal verschoben.
Im Sommer 2021 soll die Schwimmhalle in Hirschfelde geschlossen werden. So schlägt es die Zittauer Stadtverwaltung vor. Der Beschluss im Stadtrat wurde jetzt aber erst mal verschoben. © Matthias Weber/photoweber.de

Diese Diskussion hätte sicher spannend werden können. Im Hirschfelder Ortschaftsrat sollte am vergangenen Donnerstag wieder einmal die Schließung der Schwimmhalle thematisiert werden. Nicht ohne Grund. In der Sitzung des Zittauer Stadtrates nächste Woche war ursprünglich eine Entscheidung zur Stilllegung der Einrichtung vorgesehen. Dieser Punkt ist aber von der Tagesordnung heruntergenommen worden, wie der öffentlichen Bekanntmachung zu entnehmen ist. Aus diesem Grund wurde auch die Diskussion im Ortschaftsrat kurzfristig abgesagt.

Ihre Angebote werden geladen...