SZ + Zittau
Merken

Komödie eröffnete Zittauer Sommersaison

Mit schwarzem Humor kehrte das Zittauer Theater am Freitag nach langer Corona-Pause zurück. Das Publikum genoss es, endlich wieder Kultur zu erleben.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sabine Krug als einbalsamierte Leiche (Mitte) mit Tilo Werner als Witwer und Patricia Hachtel als erbschleicherischer Krankenschwester.
Sabine Krug als einbalsamierte Leiche (Mitte) mit Tilo Werner als Witwer und Patricia Hachtel als erbschleicherischer Krankenschwester. © Pawel Sosnowski

Die Leiche wird aus dem Sarg gekippt, ausgezogen, in ein Tischtuch gewickelt, als Schneiderpuppe getarnt, herumgereicht, in die Ecke gestellt, kopfüber im Schrank verwahrt, ihres Schmucks und ihrer Zähne entledigt und dient auch mal als Sitzunterlage. Ob Sabine Krug wohl je so eine Rolle hatte: so ausgeliefert, so ohne Text?

Ihre Angebote werden geladen...