SZ + Zittau
Merken

Bioladen muss Birkenhof räumen

Der Eigentümer hat dem "Kraut & Rüben"-Verein den Mietvertrag im Birkenhof Ashram gekündigt. Dem Gelände bleiben sie dennoch treu.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lukas Stöckmann, Vorsitzender des Vereins "Kraut & Rüben".
Lukas Stöckmann, Vorsitzender des Vereins "Kraut & Rüben". © Matthias Weber/photoweber.de

Auf dem Biergartentisch ist das Angebot des Bioladens aufgebaut - Eier, Backwaren, Tomaten, Paprika reihen sich in Kisten und Kartons aneinander. Es ist ein Provisorium. Bis vor Kurzem wurden die Produkte im benachbarten Birkenhof Ashram angeboten. Dort musste der Verein "Kraut & Rüben" aber raus. Mike Wohne und sein Gaiatreeschool-Verein kündigte ihm den Vertrag. An der Eingangstür hängt nun ein kleiner Zettel, dass Mitglieder des "Kraut & Rüben"-Vereins keinen Zutritt haben.

Ihre Angebote werden geladen...