SZ + Zittau
Merken

Wie hält sich dieser Laden?

Seit 15 Jahren betreiben Brigitte Ostheimer und Volkmar Ostheimer-Pietsch in Jonsdorf ihr Blaues-Steine-Paradies. Es ist das fast einzige Geschäft im ganzen Ort.

Von Benjamin Pohl
 3 Min.
Teilen
Folgen
Brigitte Ostheimer und Volkmar Ostheimer-Pietsch betreiben seit 15 Jahren den Steine-Laden in Jonsdorf. Es ist das fast einzige Geschäft im ganzen Kurort.
Brigitte Ostheimer und Volkmar Ostheimer-Pietsch betreiben seit 15 Jahren den Steine-Laden in Jonsdorf. Es ist das fast einzige Geschäft im ganzen Kurort. © Matthias Weber/photoweber.de

Stolz steht Volkmar Ostheimer-Pietsch vor seinem Laden an der Jonsdorfer Ortsdurchfahrt. Seit 15 Jahren verkauft er hier in bester Lage neben dem Café Balzer gemeinsam mit seiner Frau Brigitte Steine: große, kleine, blaue, violette, grüne - Schmucksteine, Halbedelsteine, Heilsteine. Das Geschäft ist eins von nur noch zwei Einzelhandelsgeschäften im ganzen Kurort. Nur noch Cornelia Gärtig hält sich mit ihrem "Eckladen", in dem sie Pakete annimmt und Schreibwaren, Zeitschriften oder Briefmarken verkauft.

Ihre Angebote werden geladen...