SZ + Zittau
Merken

Säure-Anschlag: Arzt kämpft gegen Folgen

Nachdem sich Michael Nowotny erneut bei den Behörden wegen fehlender Hilfe beschwert hat, gab's nun einen Einsatz von Chemiker und Feuerwehr.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dem Arzt Michael Nowotny wird nach seiner Beschwerde nun geholfen: Der Chemiker der Hochschule Dieter Greif besprühte am Sonnabend die konterminierten Flächen mit einer Flüssigkeit.
Dem Arzt Michael Nowotny wird nach seiner Beschwerde nun geholfen: Der Chemiker der Hochschule Dieter Greif besprühte am Sonnabend die konterminierten Flächen mit einer Flüssigkeit. © Matthias Weber

Michael Nowotny kämpft immer noch gegen die Auswirkungen des Buttersäure-Anschlages, der vor zwei Wochen seine Doppel-Arztpraxis in der Neißstraße in Zittau getroffen hat. Am Sonnabend stemmten Mitarbeiter der Feuerwehr das Mauerwerk vor der Eingangstür auf. Der Chemiker der Hochschule Dieter Greif besprühte die konterminierten Flächen mit einer Flüssigkeit. 

Ihre Angebote werden geladen...