SZ + Zittau
Merken

Spaziergänger protestieren weiter in Zittau

Am Montag wurden die Kritiker der Corona-Maßnahmen von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet. Finden die Spaziergänge jetzt täglich statt?

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewöhnlich großes Polizeiaufgebot begleitete die Kritiker der Corona-Maßnahmen am Montag auf dem Zittauer Stadtring.
Ein ungewöhnlich großes Polizeiaufgebot begleitete die Kritiker der Corona-Maßnahmen am Montag auf dem Zittauer Stadtring. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Darauf war die Polizei am Dienstagabend offenbar nicht vorbereitet: Wieder spazierten mehrere Menschen gemeinsam auf dem Zittauer Stadtring entlang. In den vergangenen Wochen hatten sich immer montags Kritiker der Corona-Maßnahmen zu solchen "Spaziergängen" auf dem Zittauer Stadtring getroffen. An den letzten beiden Montagen war die Zahl der Teilnehmer auf über 500 gewachsen.

Ihre Angebote werden geladen...