SZ + Zittau
Merken

Viele Corona-Fälle nach "Vinyl"-Party

Am 2. Oktober gab es in der Zittauer Kneipe eine Veranstaltung - mit schwerwiegenden Folgen.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Julian Dutschke (links) und Christoph Gerlach haben das "Vinyl" vorsorglich geschlossen, nachdem mehrere Corona-Fälle nach einer Party bekannt wurden.
Julian Dutschke (links) und Christoph Gerlach haben das "Vinyl" vorsorglich geschlossen, nachdem mehrere Corona-Fälle nach einer Party bekannt wurden. © Rafael Sampedro

Die Zittauer Kneipe "Vinyl" bleibt vorerst weiter geschlossen. Das erklärte jetzt Christoph Gerlach, einer der beiden Inhaber. Die Betreiber hatten die Kneipe in der Brunnenstraße am 7. Oktober kurzerhand geschlossen, nachdem Corona-Fälle bekannt wurden. Anlass dafür war eine Party am 2. Oktober. Einer der Gäste ist wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon infiziert gewesen und hat andere Teilnehmer der Veranstaltung angesteckt. 

Ihre Angebote werden geladen...