SZ + Zittau
Merken

Warum nicht alle Hausärzte gegen Corona impfen

Bei den Allgemeinmedizinern im Raum Löbau-Zittau ist die Hölle los. In dieser Situation auch noch impfen? Für viele Ärzte ist das nicht zu schaffen.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag standen Impfwillige beim mobilen DRK-Impftermin in Zittau Schlange - bis zu sieben Stunden. Auch Hausärzte führen lange Wartelisten.
Am Montag standen Impfwillige beim mobilen DRK-Impftermin in Zittau Schlange - bis zu sieben Stunden. Auch Hausärzte führen lange Wartelisten. © Matthias Weber/photoweber.de

Herr H. aus Olbersdorf kommt nicht zu seiner dritten Impfung. Dreimal ist der 66-Jährige am Montag zum DRK-Impftermin nach Zittau gefahren. Dreimal ist er beim Anblick der langen Schlange von Wartenden wieder umgekehrt. Ein Rentner hat hinterher erzählt, er hätte sieben (!) Stunden ausgeharrt. Herrn H. macht das fassungslos. "Was sich unsere Regierenden hier leisten, das geht doch auf keine Kuhhaut", schimpft der Olbersdorfer. "Wir hatten in Löbau ein super funktionierendes Impfzentrum. Das musste schließen. Und jetzt das!" Aber warum geht Herr H. denn nicht zu seinem Hausarzt?

Ihre Angebote werden geladen...