Görlitz
Merken

Corona: Inzidenz im Kreis Görlitz steigt weiter

Das RKI meldet 470 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen. Vier Covid-19-Patienten müssen auf der Intensivstation behandelt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa/Stefan Sauer

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet für den Landkreis Görlitz eine weiter steigende Inzidenz: Der statistische Wert lag am Sonntag, dem 24. Oktober, bei 187,6 Fällen pro 100.000 Einwohnern im Durchschnitt der letzten sieben Tage. Dem RKI wurden in den letzten sieben Tagen 470 Neuinfektionen gemeldet. Der Landkreis Görlitz veröffentlicht am Wochenende keine aktuellen Zahlen.

Laut Divi-Intensivregister ist die Lage auf den Intensivstationen im Kreis Görlitz aber entspannt. Von insgesamt 60 Intensivbetten in den Kliniken im Landkreis waren demnach am Sonntag 45 Betten belegt, vier davon mit Corona-Patienten. Einer der Covid-Patienten muss intensiv beatmet werden. (SZ/ju)