SZ + Zittau
Merken

Lage in Krankenhäusern stabilisiert sich

41 Sanitäter der Bundeswehr helfen derzeit noch in den Krankenhäusern im Kreis Görlitz. Ob ihr Einsatz verlängert wird, ist offen. Und wann fällt die Ausgangssperre?

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sophie Wasiliga und René Kühn gehören zu den 83 Bundeswehrsoldaten, die seit November in den Krankenhäusern des Kreises Görlitz im Einsatz waren und zum Teil noch sind.
Sophie Wasiliga und René Kühn gehören zu den 83 Bundeswehrsoldaten, die seit November in den Krankenhäusern des Kreises Görlitz im Einsatz waren und zum Teil noch sind. © Bundeswehr/Anne Weinrich

Martina Weber ist "vorsichtig optimistisch: Die Zahl der Corona-Infektionen geht zurück, die Lage auf den Intensiv- und Covid-Stationen in den Krankenhäusern stabilisiert sich", sagte die Gesundheits- und Sozialdezernentin des Landkreises Görlitz am Mittwoch in einer Video-Pressekonferenz.

Ihre Angebote werden geladen...