SZ + Zittau
Merken

Zittauer AfD-Fraktionschef hat Corona

Jörg Domsgen hat sich mit dem Virus angesteckt. Er zählt sich selbst nicht zu den Corona-Leugnern, sieht die Maßnahmen gegen die Pandemie dennoch kritisch.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Domsgen hat sich mit Corona infiziert.
Jörg Domsgen hat sich mit Corona infiziert. © Matthias Weber/photoweber.de (Archiv)

Ihre Haltung zu Corona macht die AfD immer wieder deutlich. Da wird schon mal der Mindestabstand nicht eingehalten oder werden Hände geschüttelt. Mancher Abgeordneter der rechtspopulistischen Partei hält die Corona-Krise gar für "herbeigeredet" oder eine "verhältnismäßig leichte Grippe". Immer wieder schließen sich AfD-Abgeordnete auch den Corona-Protesten an. Doch das Leugnen oder Kleinreden schützt sie nicht davor, sich selbst anzustecken.

Ihre Angebote werden geladen...