SZ + Löbau
Merken

Corona: Ex-Pfarrer trompetet für andere

Klaus Biedermann spielt fünf Tage die Woche für die Bewohner der Diakonie in Herrnhut. Selbst zu seinem 80. Geburtstag hat er sich das nicht nehmen lassen.

Von Elke Schmidt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Klaus Biedermann und seine Mitstreiterinnen bringen seit einem Jahr regelmäßig Ständchen in Herrnhut.
Klaus Biedermann und seine Mitstreiterinnen bringen seit einem Jahr regelmäßig Ständchen in Herrnhut. © Diakonie Herrnhut

Obwohl Klaus Biedermann schon längst im Ruhestand ist, engagiert sich der ehemalige Pfarrer auf die verschiedenste Weise für seine Mitmenschen. Gemeinsam mit seiner Frau Christiane hielt er unter anderem regelmäßig Andachten für die Bewohner der Pflegeeinrichtungen der Herrnhuter Diakonie, sang mit ihnen oder organisierte gesellige Nachmittage. Doch mit Beginn der Corona-Pandemie war das alles nicht mehr möglich und wie viele andere hatten auch die Bewohner im Anna-Nitschmann-Haus urplötzlich kaum noch Kontakt zur Außenwelt.

Ihre Angebote werden geladen...