SZ + Zittau
Merken

Warum Franko Martin in Zittau spaziert

Der 51-jährige Ebersbacher ist einer von 550 Menschen, die am Montagabend auf dem Stadtring gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert haben.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Franko Martin aus Ebersbach hat am vergangenen Montag auf dem Zittauer Stadtring gegen die geltenden Corona-Maßnahmen demonstriert. Über die Polizeimaßnahmen ist der 51-Jährige entsetzt.
Franko Martin aus Ebersbach hat am vergangenen Montag auf dem Zittauer Stadtring gegen die geltenden Corona-Maßnahmen demonstriert. Über die Polizeimaßnahmen ist der 51-Jährige entsetzt. © Matthias Weber/photoweber.de

Er hat kein Problem damit, sich öffentlich als "Spaziergänger" vom Zittauer Stadtring zu outen. Der Polizei bekannt ist Franko Martin ja bereits. Letzten Montagabend hat ein junger Beamter eines Einsatzzuges aus Dresden seine Personalien aufgenommen. Der Ebersbacher ist jetzt als Teilnehmer eines "nicht genehmigten Aufzugs" registriert. Wahrscheinlich bekommt er eine Ordnungsstrafe.

Ihre Angebote werden geladen...